© 2019 by MICHAELA KUTI

BIOGRAFIE

"Sängerin Michaela Kuti singt abgrundtief romantische Liebeslieder."

- Gäubote, Herrenberger Zeitung | 16.04.19

"[…] das Sahnehäubchen ist die unglaublich schöne und charismatische Stimme von Sängerin Michaela Kuti"

- A. J.-D., Musiker Magazin

"Mit diesem […] Akustik-Pop lässt es sich vortrefflich entschleunigen, um einen Moment innezuhalten"

- Gäubote, Herrenberger Zeitung | 16.04.19

Michaela Kuti kreiert mit ihrer Musik eine Atmosphäre, die betört und berührt. Ihre Texte sind jeder für sich kleine Oden, die zeigen, dass da jemand auf der Bühne steht, der etwas zu sagen hat.

Die Sängerin lässt ihr Publikum nah an sich heran, lässt es Anteil nehmen, berührt tief im Herzen und füllt den Raum mit positiver Energie. Singen ist etwas sehr Persönliches für sie und dies teilt sie in jedem Moment, in dem ihre Songs erklingen, mit ihren Zuhörern.

„Musik klang schon immer in mir. Nur manchmal hat man nicht den Mut, einen anderen Weg einzuschlagen und man geht erstmal vermeintlich sichere Pfade weiter – mit der Hoffnung und dem Vertrauen darauf, dass alles schon richtig kommt.“

Seit mehr als 20 Jahren steht Kuti nun schon mit verschiedenen Bands und Projekten aus dem Bereich Rock, Pop, Folk und Chanson im gesamten Bundesgebiet auf der Bühne. Seit 2014 gibt sie als freiberuflicher VocalCoach mit eigener Gesangsschule Rock & Pop-Gesangsunterricht.

 

Mit ihrem selbstgeschriebenen und co-produzierten Solo-Debüt-Album „Seelenanker“ hat sich Kuti 2015 einen langersehnten Traum erfüllt.

Auf dem neuen Album "ATMEN" geht Kuti noch einen großen Schritt weiter: 8 Songs finden sich darauf, die sie selbst getextet und komponiert hat - und die damit noch tiefer gehen, noch emotionaler und persönlicher sind als alles andere zuvor.

Kuti ist angekommen.

„Ich bin einen unglaublichen Weg gegangen und bin jetzt endlich da, wo ich fühle, hinzugehören. Dafür bin ich unendlich dankbar.“

 

"Deutsch-Pop mit poetischen Texten und eingängigen Melodien"

- Schwarzwälder Bote | 14.09.19